Roadtrip w/ Jaguar

A roadtrip down to the South of France w/ Jaguar

Hi my loves,

ever since I am a huge fan of roadtrips. When I was a little kid I loved sitting in the car and watches the scenery go by. If you have asked me I could go for a roadtrip with my parents every weekend. And actually nothing changed till now, quite the opposite it is even stronger. I love the nostalgia in the air, especially now during fall, and this undescribable longing which is not easy to describe at all and even more difficult to catch. It seems like almost everything is possible, the broad horizon in front.

No wonder that I did not needed much time to decide when Jaguar Deutschland asked me to make a roadtrip down to the South of France. I also have to admit that France is a very big object of my yearnings. This might depend on my French roots on the one side and my sense for aesthetics and candy coloured houses on the other hand. In any case I was so excitied about this adventure!

And of course it has also been an honour to test the new Jaguar XE with almost 400 PS. Yes, even though you do not see at first sight but I have a thing with pretty and fast cars and sometimes I even like to drive by myself. So we had an amazing time while driving from Münster in the North of Germany to the famous Côte d’Azur. If you want to read more about the stations we stopped at just have a look at my detailed Travel Review I wrote some days ago.

By the way I would have loved to keep the Jaguar. Not only because of the luxurios interior, I also loved the sleek and sporty look. Something really worth mention and innovative is the “Incontrol” Technologie, this systems connects the Jaguar XE with the outside world and it shows different camera perspectives to show you where to drive along. Also the enhanced parking aid with a surround camera system as well as a 360° parking assistance is a real mercy if you ask me!

Another highlight is the Wifi-Hotspot which allows almost 8 devices to be wireless connected with the internet. For me as a blogger this is just perfect! So if you ever have the chance to drive or test a Jaguar, go and get it! It is such a great experience.

Our roadtrip was full of joy and adventures and I just can’t wait to start again.

Have a great and sunny weekend,

Monique xx

*in lovely collaboration with Jaguar Deutschland


  • Reply Milli Saturday October 14th, 2017 at 09:21 AM

    Ich bin ein kleiner Jaguar-Fan und kann gut verstehen, dass du den XE so toll findest. Hatte auch schon mal die Gelegenheit das schicken Teil Probe zu fahren und bin seit dem ein bisschen verliebt des Auto.

    Liebe Grüße, Milli

    • Reply Monique Sunday October 15th, 2017 at 08:07 PM

      Liebe Milli,

      der XE ist wirklich toll, oder? Ich hätte ihn am liebsten gleich behalten 😀

      Ich wünsche dir einen schönen Abend,

      liebe Grüße
      Monique xx

  • Reply Tomasino Wednesday October 18th, 2017 at 08:42 AM

    Das war sicherlich eine tolle Zeit und eine super Idee Monique! Die Bilder sprechen für sich. Wunderbar! LG Tomasino

    • Reply Monique Friday October 27th, 2017 at 01:43 PM

      Ohh ja, es hat unglaublich viel Spaß gemacht!

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

      liebe Grüße
      Monique xx

    Leave a Reply

Roadtrip w/ Jaguar

A roadtrip down to the South of France w/ Jaguar

Hallo meine Lieben,

ich war schon immer ein riesiger Fan von Roadtrips. Schon als Kind konnte ich stundenlang im Auto sitzen und die vorbeiziehenden Landschaften bestaunen. Von mir aus hätte es jedes einzelne Wochenende losgehen können. Das hat sich bis heute nicht geändert, eher noch verstärkt. Ich liebe diese Nostalgie in der Luft, gerade jetzt im beginnenden Herbst, diese unbeschreibliche Sehnsucht, die nur schwer zu beschreiben und noch viel schwerer zu greifen ist. Alles ist möglich, der weite Horizont liegt vor uns…

Kein Wunder also, dass ich nicht lange überlegt und die Idee eines Roadtrips nach Südfrankreich zusammen mit Jaguar Deutschland relativ schnell umgesetzt habe. Dazu muss ich sagen, dass Frankreich ein ganz großes Sehnsuchtsziel von mir ist. Das hängt zum einen wahrscheinlich mit meinen französischen Wurzeln und zum anderen mit meinem ausgesprägten Sinn für Ästhetik und bunte Häuschen zusammen. Auf diese Fahrt habe ich mich deshalb ganz besonders gefreut.

Und es war mir natürlich auch eine Ehre den neuen Jaguar XE mit knapp 400 PS zu testen. Ja, auch wenn man es mir vielleicht nicht auf den ersten Blick ansieht, ich habe ein Faible für schöne und schnelle Autos und setze mich auch gerne einmal selbst hinters Steuer. Und so haben wir uns die Zeit genommen und sind von Münster aus an die wunderschöne Côte d’Azur gefahren. An welchen Stationen wir genau Halt gemacht haben, könnt ihr auch noch einmal in meinem ausführlichen Travel Review nachlesen.

Den Jaguar hätte ich übrigens glatt behalten können. Nicht nur die luxuriöse Innenaustattung hat es mir angetan, auch das schnittige Äußere. Ganz besonders innovativ ist natürlich die „Incontrol“ Technologie, diese verbindet den Jaguar XE mit der Außenwelt und zeigt zum Beispiel über verschiedene Kameraperspektiven genau an wo man gerade langfährt. Auch die erweiterte Parkhilfe mit Surround Kamerasystem und 360° Einparkhilfe ist für mich persönlich ein wahrer Segen!

Ein weiteres Highlight ist definitiv der Wifi-Hotspot, über den im Fahrzeug bis zu 8 Geräte gleichzeitig drahtlos mit dem Internet verbunden werden können. Für mich als Blogger ein Traum.

Wenn ihr mal dazu kommt einen Jaguar auszutesten oder mitzufahren, macht es unbedingt! Es ist wirklich ein Erlebnis!

Unser Roadtrip war auf jeden Fall ein voller Erfolg und ich freue mich jetzt schon auf unsere nächste Reisen.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende,

eure Monique xx

*in liebevoller Zusammenarbeit mit Jaguar Deutschland

 

3 Comments

  • Reply Milli Samstag, 14UTCSat, 14 Oct 2017 09:21:27 +0000 14. Oktober 2017 at 09:21

    Ich bin ein kleiner Jaguar-Fan und kann gut verstehen, dass du den XE so toll findest. Hatte auch schon mal die Gelegenheit das schicken Teil Probe zu fahren und bin seit dem ein bisschen verliebt des Auto.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Reply Monique Sonntag, 15UTCSun, 15 Oct 2017 20:07:08 +0000 15. Oktober 2017 at 20:07

      Liebe Milli,

      der XE ist wirklich toll, oder? Ich hätte ihn am liebsten gleich behalten 😀

      Ich wünsche dir einen schönen Abend,

      liebe Grüße
      Monique xx

  • Reply Tomasino Mittwoch, 18UTCWed, 18 Oct 2017 08:42:49 +0000 18. Oktober 2017 at 08:42

    Das war sicherlich eine tolle Zeit und eine super Idee Monique! Die Bilder sprechen für sich. Wunderbar! LG Tomasino

  • Leave a Reply