FOLLOW MY JOURNEY

Spring Beauty Must-haves

by Wednesday, March 29, 2017

MOD-by-Monique-Lifestyle-Beauty-Spring-Beauty-Must-haves-5

7 Spring Beauty Essentials

Hi my loves,

spring is finally here! I still can’t believe it and I really hope that it will stay. At least for a while. We all have been waiting for the first warm sun rays for so long. So to kick off the season I just put together 7 Beauty essentials.

1. Hyaluron acid in concentrated form as a moisturizing booster

Moisturizing is the basis for every beauty look. I just had my second last Microdermabrasion treatment and I am always suprised about the results of this noninvasive treatment. My skin feels like I was new born. I love it! I usually go to my beautician Julia who is also working at my favourite hairdressing salon “Aus der Wieschen” in Münster. Julia also recommended these hyaluron capsules from La Biosthetique. And it acutally works! My skin is soaked and bolstered.

2. Eye cream – bareMinerals

To take special care about the sensitive eye area I gladly take a refreshing and brightening eye cream. It reduces dark eye circles and it makes me look even more awake and fresh.

MOD-by-Monique-Lifestyle-Beauty-Spring-Beauty-Must-haves-Collage

3. Sun protection – bareMinerals Mineral Shield 50SPF

Yes I can only repeat it again and again. Sun protection is the most important thing when it comes to skin care. All year long. And now in spring it even more important. There is nothing worse for our skin then sunlight. It is sad, but that’s the truth. So to avoid this I use a primer with integrated SPF from bareMinerals beside my daily “Nimue Sun protection.”

4. Concealer – YSL Touche Eclat Star Collection

I am a huge fan of the legendary concealer. Yes, it is expensive but it is worth every cent. It is a great concealer and highlighter, all in one. A perfect allrounder! The limited Star Edition is a must-have for every fan!

MOD-by-Monique-Lifestyle-Beauty-Spring-Beauty-Must-haves-Collage-1

5. Lipglos – bareMinerals

I have told you before that I love the GenNudes lipsticks and lipglosses from bareMinerals. Beside the Tut lipstick the Forbidden lipgloss is my first choice this spring. I also like bright colours but sometimes I need it a little bit more natural. Therefore the nude colours are perfect. They only underline my natural lip colour.

6. Thermal water for fixing the make-up and refreshing – Avène

To fix the make-up and to make me look a little bit fresher I love to take soem shots of thermal water inbetween. I usually carry a little bottle within my handbag and I use it to reactivate my teint. There is nothing better!

7. Perfume – La vie est belle / Lancome

A great scent is so important. I like sensual, almond fragrances with a touch of warm vanilla. They get me in that spring mood immediately. One of my favourites is “La vie est belle” from Lancome. The name says it all. Life is beautiful, especially in spring.

MOD-by-Monique-Lifestyle-Beauty-Spring-Beauty-Must-haves-Collage-2

What are your favourite spring Beauty Must-haves? Is there anything you can’t live without?

Have a great week,

Monique xx

MOD-by-Monique-Lifestyle-Beauty-Spring-Beauty-Must-haves-17-1

2 Responses
  • Milli
    March 29, 2017

    Ich mag Rosétöne im Frühling super gerne. Besonders auf den Lippen sind sie im Frühling einfach nicht wegzudenken. Ansonsten kann ich nicht auf meine getönte Tagescréme verzichten, die grad im Frühling um einiges leichter im Gesicht wirkt als klassisches Make-Up.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Monique
      April 1, 2017

      Das stimmt, im Frühling reicht eine getönte Tagescreme vollkommen :)

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

      liebe Grüße
      Monique xx

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

FOLLOW MY JOURNEY

Spring Beauty Must-haves

by Mittwoch, März 29, 2017

MOD-by-Monique-Lifestyle-Beauty-Spring-Beauty-Must-haves-5

7 Spring Beauty Essentials

Hallo meine Lieben,

der Frühling ist da! Und er ist hoffentlich gekommen um zu bleiben. Zumindest für eine Weile. Wir sehnen uns doch alle schon seit Wochen nach Sonnenschein und Wärme, oder? Passend zum Saisonstart habe ich euch mal meine 7 wichtigsten Beauty Essentials für den Frühling zusammengestellt.

1. Hyaluronsäure in konzentrierter Form als Feuchtigskeitsbooster

Feuchtigkeit ist natürlich die Basis für jeden Beautylook. Gerade eben habe ich noch meine vorletzte Mircodermabrasion Behandlung in Anspruch genommen und ich kann wirklich sagen, dass ich jedes Mal erstaunt bin wieviel so ein noninvasives Treatment doch ausmachen kann. Man fühlt sich danach wie neu geboren! Das Treatment lasse ich sehr gerne bei Julia in meinem liebsten Friseursalon „Aus der Wieschen“ in Münster vornehmen. Julia hat mir auch die Hyaluronkapseln von La Biosthetique empfohlen und ich bin begeistert! Die Haut ist durchfeuchtet und aufgepolstert. So kann es gerne bleiben.

2. Augencreme – bareMinerals

Um auch die empfindliche Haut um die Augen zu pflegen, nehme ich gerne eine erfrischende und etwas aufhellende Pflege. Diese reduziert Augenringe und lässt mich insgesamt frischer und wacher aussehen.

MOD-by-Monique-Lifestyle-Beauty-Spring-Beauty-Must-haves-Collage

3. Sonnenschutz – bareMinerals Mineral Shield 50SPF

Ja, man kann es leider nicht oft genug sagen: Sonnenschutz ist das A und O. Das ganze Jahr über. Aber jetzt im Frühjahr überlebenswichtig. Nichts schädigt der Haut erwiesenermaßen mehr. Um dem vorzubeugen greife ich sehr oft neben meiner täglichen „Nimue Sonnenpflege“ zu einem Primer von bareMinerals mit integriertem Sonnenschutz.

4. Concealer – YSL Touche Eclat Star Collection

Ich bin schon lange Fan des legendären Concealers. Klar, er ist teuer, aber er ist auch wirklich jeden Cent wert. Er kaschiert Unschönheiten und hebt bei Bedarf auch Teile des Gesichts als Highlighter hervor. Für mich ein wahrer Allrounder! Gerade eben ist er in der Limited Star Edition erschienen. Ein Must-have für Fans! MOD-by-Monique-Lifestyle-Beauty-Spring-Beauty-Must-haves-Collage-1

5. Lipgloss – bareMinerals

Die GenNude Lippenstifte und Liglosse habe ich euch schon vorgestellt. Neben dem Tutu Lippenstift ist der Forbidden Lipgloss meine erste Wahl im Frühling. Ich mag zwar auch knallige Töne, aber manchmal steht mir der Sinn eben auch nach etwas mehr Natürlichkeit. Hierfür sind die Farben perfekt. Sie betonen meine natürliche Lippenfarbe.

6. Thermalwasser als Finish und Erfrischung – Avène

Um das Make-up zu fixieren und auch als Erfrischung zwischendurch eignet sich Thermalwasser hervorragend. Ich habe immer ein kleines Fläschchen in meiner Handtasche dabei und nutze es tagsüber relativ oft um den Teint wiederzubeleben. Es gibt kaum etwas Besseres!

7. Parfum – La vie est belle / Lancome

Ein guter Duft darf auch nie fehlen. Ich mag sinnliche, mandelige Düfte mit einer warmen Vanillenote. Sie versetzen mich sofort in die richtige Frühlingsstimmung. Einer meiner Favouriten ist daher „La vie est belle“ von Lancome. Der Name sagt eigentlich schon alles. Das Leben ist schön, ganz besonders im Frühling.

MOD-by-Monique-Lifestyle-Beauty-Spring-Beauty-Must-haves-Collage-2

Was sind eure Must-have Beautyprodukte im Frühling? Auf was könnt ihr nie verzichten? Was macht für euch den Frühling aus?

Habt noch eine schöne Woche,

Eure Monique xx

MOD-by-Monique-Lifestyle-Beauty-Spring-Beauty-Must-haves-17-1

2 Responses
  • Milli
    März 29, 2017

    Ich mag Rosétöne im Frühling super gerne. Besonders auf den Lippen sind sie im Frühling einfach nicht wegzudenken. Ansonsten kann ich nicht auf meine getönte Tagescréme verzichten, die grad im Frühling um einiges leichter im Gesicht wirkt als klassisches Make-Up.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Monique
      April 1, 2017

      Das stimmt, im Frühling reicht eine getönte Tagescreme vollkommen :)

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

      liebe Grüße
      Monique xx

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *